Nicht nur die Erstrecherche findet im Internet statt, sondern auch spätere Phasen, wie beim Angebotsvergleich, der Bestellung oder der erneuten Kontaktaufnahme.
Neben einem durchdachten Design, muss auch die Benutzerfreundlichkeit stets gegeben sein. So erleichtern Sie Ihren Besuchern von Anfang an die Orientierung auf der Webseite und verlocken dazu länger auf der Seite zu verweilen. Außerdem muss auch er Content, also Inhalt, richtig gewählt und platziert sein.
Doch mit einer schönen Webseite ist es noch nicht getan. Suchmaschinenoptimierung gehört bei uns von Anfang an dazu. Wir recherchieren auf höchstem Niveau und optimieren den Inhalt Ihrer Webseite ideal. Damit erreichen wir, dass Sie im Ranking der Suchmaschinen möglichst weit vorne erscheinen. Doch wer glaubt SEO ist ein einmaliger Prozess hat leider falsch gedacht. Trends verändern sich genauso das Suchverhalten der Menschen. Darum überwachen wir Veränderungen, um laufend die Besten Ergebnisse erzielen zu können.
Die Herausforderung für Sie als Unternehmer und uns als Marketer besteht darin, Ihre Zielgruppe mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit genau dort anzusprechen, wo sie sich aktuell informiert. Wie jeder Vertriebsmitarbeiter muss auch ein Lead-Magnet zu überzeugen wissen. Inhalte, mit denen Sie Lead generieren wollen, müssen eigenständig wirken und beim Interessenten den Wunsch auslösen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Ist der Datensatz erst angelegt, beginn der wichtige Prozess des Lead Nurturings – Leads sollen immerhin zu Kunden konvertieren. In dieser Phase ist es entscheidend, dass potenzielle Kunden gezielt und fortlaufend angesprochen werden. Eine einmalige Aktion reicht in der Regel nicht aus.
Mit den Lead Daten können Sie die Kontakte nun per Email/Newsletter kontaktieren, telefonisch, persönlich besuchen oder an verschiedenen Kontaktpunkten im Internet ansprechen: Website, Suchmaschinen, Social Media, Email, Plattformen…
Diese Incentives sind, vor allem im B2B Bereich, hochwertige Inhalte, die vom Interessenten sofort verwendbar sind.
B2B Einkäufer möchten auch Daten und Argumente lesen, warum Sie gerade mit Ihnen zusammenarbeiten sollten.
Sie möchten White Papers und Blog Posts lesen, um zu lernen, wie Sie Ihr Unternehmen verbessern können.
Gute Inhalte bringen Aufmerksamkeit und Neugierde. Mit Kreativität kann Content Marketing im B2B Bereich alles verändern:
Oder verzichten Sie gerne auf kostengeringe, reichweitenstarke Markenpräsentation? Auf eine loyale Community, vereinfachtes Kundenservice, mehr digitale Aufmerksamkeit, mehr Besucher auf Ihre Webseite, Umsatzsteigerung und mehr Neukunden?
Je nach Branche und Marketingziel, analysieren wir das Potenzial aller aktuellen Social Media Dienste und wählen die vielversprechendsten aus. Eine eigens kreierte Social Media Strategie leitet uns dann Schritt für Schritt an das gemeinsam festgesetzte Ziel. Natürlich beansprucht der Aufbau, das Posten, die Tweets und die gesamte Betreuung viel Zeit.
Damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können, kommen wir an diesem Punkt ins Spiel! Mit viel Erfahrung, der richtigen Planung und tollen Ideen bringen wir Ihren Social Media Kanal zum Erfolg und bauen Ihre Online-Community im Handumdrehen auf.
Grundsätzlich empfiehlt sich jedoch, hier nicht Produkte in den Vordergrund zu stellen, sondern hochwertigen Content, der als Lead-Magnet dient. RPG Experten unterstützen Sie gerne. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Erstgespräch.