B2B Marketing

Online Marketing und Vertriebsunterstützung in 2017
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Unsere
Leistungen

Was ist der Unterschied zwischen B2C und B2B Marketing? Generell gesehen, viel. Doch die Grundsätze bleiben die selben. Einkäufer im B2B sind nur Menschen, die sich auch vorzugsweise im Internet über Anbieter und Produkte informieren.

Nicht nur die Erstrecherche findet im Internet statt, sondern auch spätere Phasen, wie beim Angebotsvergleich, der Bestellung oder der erneuten Kontaktaufnahme.

Online Präsentation

B2B Lead Generation

B2B Content Marketing

B2B Pay-per-click Werbung

B2B Social Media

Adressbereitstellung

Ihre digitale Visitenkarte
– die Webseite

Natürlich spielt die Webseite eine grundlegende Rolle im Online-Marketing. Eine optisch überzeugende Webseite ist das A und O.

Neben einem durchdachten Design, muss auch die Benutzerfreundlichkeit stets gegeben sein. So erleichtern Sie Ihren Besuchern von Anfang an die Orientierung auf der Webseite und verlocken dazu länger auf der Seite zu verweilen. Außerdem muss auch er Content, also Inhalt, richtig gewählt und platziert sein.

Doch mit einer schönen Webseite ist es noch nicht getan. Suchmaschinenoptimierung gehört bei uns von Anfang an dazu. Wir recherchieren auf höchstem Niveau und optimieren den Inhalt Ihrer Webseite ideal. Damit erreichen wir, dass Sie im Ranking der Suchmaschinen möglichst weit vorne erscheinen. Doch wer glaubt SEO ist ein einmaliger Prozess hat leider falsch gedacht. Trends verändern sich genauso das Suchverhalten der Menschen. Darum überwachen wir Veränderungen, um laufend die Besten Ergebnisse erzielen zu können.

Inbound Marketing B2B
– Lead Generation

Wie gewinnen Sie mit Content Marketing neue Kunden? Ziel der Lead Generation ist, dass Interessenten freiwillig Kontaktinformationen bereitstellen – oft im Gegenzug für hochwertigen Inhalt.

Die Herausforderung für Sie als Unternehmer und uns als Marketer besteht darin, Ihre Zielgruppe mit den richtigen Inhalten zur richtigen Zeit genau dort anzusprechen, wo sie sich aktuell informiert. Wie jeder Vertriebsmitarbeiter muss auch ein Lead-Magnet zu überzeugen wissen. Inhalte, mit denen Sie Lead generieren wollen, müssen eigenständig wirken und beim Interessenten den Wunsch auslösen, mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Ist der Datensatz erst angelegt, beginn der wichtige Prozess des Lead Nurturings – Leads sollen immerhin zu Kunden konvertieren. In dieser Phase ist es entscheidend, dass potenzielle Kunden gezielt und fortlaufend angesprochen werden. Eine einmalige Aktion reicht in der Regel nicht aus.

Mit den Lead Daten können Sie die Kontakte nun per Email/Newsletter kontaktieren, telefonisch, persönlich besuchen oder an verschiedenen Kontaktpunkten im Internet ansprechen: Website, Suchmaschinen, Social Media, Email, Plattformen…

Content Marketing
im B2B

Um Leads zu generieren, werden Incentives eingesetzt, die den Interessenten dazu bringen, Kontaktdaten freiwillig bereitzustellen.

Diese Incentives sind, vor allem im B2B Bereich, hochwertige Inhalte, die vom Interessenten sofort verwendbar sind.

B2B Einkäufer möchten auch Daten und Argumente lesen, warum Sie gerade mit Ihnen zusammenarbeiten sollten.
Sie möchten White Papers und Blog Posts lesen, um zu lernen, wie Sie Ihr Unternehmen verbessern können.

Gute Inhalte bringen Aufmerksamkeit und Neugierde. Mit Kreativität kann Content Marketing im B2B Bereich alles verändern:

  • die Marke menschlich und greifbar machen
  • eine Beziehung zum Interessenten aufbauen
  • Daten sammeln und nutzen
  • Produkte und Dienstleistungen ins richtige Rampenlicht stellen…

Social Media Marketing
im B2B

Social Media Plattformen sind die perfekten Kanäle, um Ihre Marke zu stärken. Wer denkt, dass Facebook und Co. nur für den B2C Bereich interessant ist, liegt falsch.

Oder verzichten Sie gerne auf kostengeringe, reichweitenstarke Markenpräsentation? Auf eine loyale Community, vereinfachtes Kundenservice, mehr digitale Aufmerksamkeit, mehr Besucher auf Ihre Webseite, Umsatzsteigerung und mehr Neukunden?

Je nach Branche und Marketingziel, analysieren wir das Potenzial aller aktuellen Social Media Dienste und wählen die vielversprechendsten aus. Eine eigens kreierte Social Media Strategie leitet uns dann Schritt für Schritt an das gemeinsam festgesetzte Ziel. Natürlich beansprucht der Aufbau, das Posten, die Tweets und die gesamte Betreuung viel Zeit.

Damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können, kommen wir an diesem Punkt ins Spiel!
Mit viel Erfahrung, der richtigen Planung und tollen Ideen bringen wir Ihren Social Media Kanal zum Erfolg und bauen Ihre Online-Community im Handumdrehen auf.

PPC Pay-per-click
im B2B

Um Inhalte schnell und breitgestreut an Interessenten zu bringen, eignet sich Suschmaschinenwerbung (Google Ads) oder Werbung in Business-Netzwerken wie Xing oder LinkedIn hervorragend.

Grundsätzlich empfiehlt sich jedoch, hier nicht Produkte in den Vordergrund zu stellen, sondern hochwertigen Content, der als Lead-Magnet dient. RPG Experten unterstützen Sie gerne. Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Erstgespräch.

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Mehr B2B Marketing

Die Liste der Möglichkeiten ist lang. Je nach Bedürfnisse, könnten für Sie auch Mobile Marketing oder Offline Marketing in Frage kommen. Wir empfehlen Ihnen: Kontaktieren Sie uns, um bei einem kostenlosen Erstgespräch Ihre Wünsche und unser Leistungsangebot zu besprechen.
Rupert Gritsch
Rupert Gritsch