Online Marketing

Die Zukunft ist digital – sind Sie es auch?
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Unsere
Leistungen

Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt das Internet und besitzt ein Smartphone. In Europa sind das 637 Millionen Menschen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung nutzt Social Media Dienste.

Österreicher und Deutsche verbringen täglich über eine Stunde alleine auf Social Media. Jedes Jahr veröffentlich die Internetagentur „We are Social“ einen Bericht über die Internetnutzung – und jedes Jahr steigt diese. Insgesamt hat sich die Internetnutzung in den letzten 12 Jahren mehr als verdoppelt.

Für Unternehmen und Marketer heißt das: Das Internet kann alles verändern!
Erfolgreiches Marketing hat schon immer bedeutet, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der Zielgruppe zu kommunizieren. Heute heißt das: Triff sie im Internet!

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Individuelle Website Gestaltung

Individuelles Content Marketing

Inbound-Marketing & Lead Generation

SEO & Such­maschinen Werbung

Social Media und Email Marketing

Marketing Automation

Was ist
Online Marketing?

Online Marketing oder Digital Marketing sind Sammelbegriffe für alle Marketing-Aktivitäten, die online stattfinden. Unternehmen machen sich damit Suchmaschinen, Social Media, Webseiten, Email, Mobiles/Tablets und alls „Smart Things“ zunutze. Einige davon stellen wir hier vor:
Website-Optimierung & Suchmaschinenoptimierung

Ihre Webseite muss inhaltlich so gut sein, dass sie Interessenten dazu bringt, zu kaufen bzw. Sie zu kontaktieren. Das ist eindeutig klar. Was viele vergessen ist jedoch: Wie wird meine Webseite gefunden?

Hier kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel. Ein sich stetig veränderter, weitgehend verdeckter Algorithmus von Google und Co. verlangt regelmäßige Updates und Anpassungen Ihrer Webseite. Nur so schaffen Sie es, höher zu „ranken“ und damit in den Suchmaschinenergebnissen oft gesehen zu werden.

Je öfter Ihre Webseite gesehen wird, desto mehr Traffic erhalten Sie, desto mehr Besucher konvertieren zu Kunden. Fragen Sie uns direkt nach unseren spezifischen SEO (Suchmaschinenoptimierung)- und SEM (Suchmaschinenmarketing)-Leistungen: Kontaktieren.

Content Marketing

90% der Kunden haben sich bereits für ein Produkt bzw. eine Dienstleistung entschieden, bevor sie direkten Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen. Davor informieren sie sich online – über Social Media, Webseiten und Co. Relevanter Inhalt soll demnach zu Ihrem Unternehmen führen – aber ohne Ihre Angebot in den Vordergrund zu stellen. Interessenten wollen informiert werden, nicht mit Werbung belästigt! Details zu unseren Leistungen lesen Sie hier. Hier gibt’s aktuelle News rund um’s Thema Content Marketing.

Inbound Marketing & Lead Generation

Inbound Marketing beschreibt einen Prozess, indem man Content Marketing nutzt, um das Interesse eines Users zu wecken und dieser Ihnen freiwillig Kontaktdaten hinterlässt. Dieser Kontakt wird danach, wie in einem Trichter, regelmäßig mit Informationen bespielt, sodass er im Endeffekt zum Kunden wird. Wir bieten mit unserem Netzwerk an Experten Full-Service Inbound Marketing. Mehr dazu erfahren Sie hier in unserem Blog: Lead Management.

Social Media Marketing

Facebook, Instagram, Snapchat und alle anderen wie künftigen Social Media Plattformen sind mittlerweile Hauptinformationsquelle. Damit sind sie auch perfekte Plattformen, um Marken, Produkte und Unternehmen zu präsentieren.

Doch am wichtigsten ist es, dass die Kommunikation wirklich zum Dialog wird. Denn Social Media ist kein Billboard – sondern eine Fülle an menschlicher Interaktion. Nutzen Sie diese intelligent, um erfolgreicher zu werden.

Welche Social Media Dienste sind für Sie wichtig? Und wie beginnen Sie? Wir beraten Sie, erstellen auf Wunsch Strategien und unterstützen Sie bei der Umsetzung. Nutzen Sie unser Kontakt-Formular, um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren!

PPC (Pay-per-Click) Werbung

Bezahlte Werbung in Suchmaschinen, im Display-Netzwerk, auf Youtube, Facebook, Instagram, LinkedIn und vielen weiteren Plattformen ist ein enormer Traffic-Boost. Innerhalb kürzester Zeit bringen Sie damit sehr viele Besucher auf Ihre Webseite.

Gerade für Product Launches, aber auch für die Bewerbung Ihres Contents ist PPC somit ein effektives Mittel, um eine hohe Reichweite zu erzielen. Die bekannteste Art des PPC ist Google AdWords. Unsere Experten unterstützen Sie gerne!

Marketing Automation

Vor allem, wenn Sie intensiv mit Lead Nurturing oder Email-Marketing arbeiten, sind unterstützende Tools sinnvoll. Automatisierte Abläufe, Website-Aktionen und Aussendungen ersparen viel Zeit, die ansonsten mit manueller Arbeit und persönlicher Kontaktpflege „vergeudet“ wird.

Wir haben bereits mit der Hubspot Marketing Software gearbeitet, welche für all jene, die sich ganz intensiv mit Lead Nurturing beschäftigen, empfehlenswert ist.

Alternativ kann man aber auch durch den Einsatz verschiedener Einzel-Anbieter, wie Website-Verwaltungtools, Newsletter-Programme, CSM-Tools, Google AdWords usw. ausgezeichnete Resultate erreichen. Kontaktieren Sie uns, für ein persönliches Gespräch!

Email Marketing

Emails sind noch immer einer der best-konvertierende Kanäle, wenn es um Online Marketing geht. Wichtig dabei ist, das richtige Maß an Aussendungen zu wählen und dabei immer interessanten und lesenswerten Inhalt zu präsentieren. Denn nichts ist leichter, als sich von Ihrem Newsletter wieder abzumelden.

Personalisierte und automatisierte Emails stehen zur Zeit hoch im Trend – sie reduzieren die Abmelderate und erhöhen die Interaktion bzw. Reaktion vom Leser. Mehr zu unseren Leistungen im Bereich Email-Marketing erfahren Sie hier. Aktuelles rund um das Thema Email-Marketing gibt’s hier in unserem Blog.

Was bringt mir
Digital Marketing?

Wenn Sie schon jemals eine Anzeige in einer Zeitung geschaltet haben wissen Sie es... es ist quasi unmöglich, den Erfolg dieser Einschaltung zu messen. Im Gegensatz zu Offline-Marketing, ist Online-Marketing leichter messbar – und das in Echtzeit. Das bedeutet, dass Sie am Ende genau wissen, was Ihnen Digital Marketing Aktivitäten gebracht haben. Einige Metriken, die Sie dafür zur Hand ziehen können, sind:

Website Traffic – Analytics Software misst die Besucher Ihrer Webseite und gibt sogar Aufschluss über Verweildauer, Absprungrate, Conversion Rate, welche Inhalte interessant sind und welche nicht. 
Im Vergleich zu Post-Aussendungen können Sie online genau nachvollziehen, wie viele Besucher Ihr Inhalt generiert und wer davor zum Kunden wird.

Lead Generation – Wertvolle Inhalte können im Tausch gegen Email-Adressen bereitgestellt werden. Damit können Sie messen, wie relevant Ihr Inhalt wirklich ist (Absprungrate) und können sogar zusätzliche Information, wie Name, Adresse oder Beruf erfragen.

Content Performance – wie viele Besucher hat Ihr Inhalt generiert? Wie oft wurde er „geliked“, geteilt oder kommentiert?

Attribution Modeling – dank Analysesoftware-Dienste kann man Kunden bis zum allerersten digitalen Kontakt zurückverfolgen. Das erlaubt Ihnen, die Reise Ihrer Kunden besser zu verstehen und Ihre Marketing und Content Marketing Aktivitäten darauf aufzubauen bzw. anzupassen.

Gute Resultat mit niedrigem Budget – wie es mit allem so ist, hängt das Budget ganz von Ihren Plänen ab. Wer bereits eine Webseite hat und sich auf SEO, Social Media und Content Creation fokussieren möchte, kommt bereits mit einem sehr geringen Budget aus. Angenommen Sie kreieren Ihre Inhalte selbst, ist Ihr einzige Investition die Zeit.

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Rupert Gritsch
Rupert Gritsch